Übergabe des neuen Hundehauses
Aktuelle Meldungen

Am 26. Juni 2013 um 15 Uhr war es soweit: Das neue Gebäude ist bereit zur Übergabe! Nach feierlichen Ansprachen übergab Landrat Dr. Burkhard Schröder den symbolischen Schlüssel an die Vereinsvorsitzende Frau Gabriele Teichert.

uebergabehundehaus_2.jpg

Frau Jutta Schütze, Vorsitzende des Tierschutzvereins Rathenow und Umgebung e.V. ließ es sich nicht nehmen, zudem den ersten „Hund“, eine Stofffigur, als Glücksbringer beizusteuern.

uebergabehundehaus_1.jpg

Nach einem Rundgang mit allen interessierten Gästen durch das neue Gebäude, dass noch ohne Inventar und Umzäunung war, traf man sich im Katzenhaus zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, bereitgestellt von den ehrenamtlichen Helfern. Eine ausführliche Videodokumentation finden Sie in Kürze hier an dieser Stelle.