08.

Aug

2016

Fundkater - 1709
vermittelte Tiere
Geschrieben von: Vivien M.   
b_280_0_16777215_0___images_stories_tiere_1709_._lucky.jpg
b_280_0_16777215_0___images_stories_tiere_1709_lucky.jpg

Lucky wurde am 06.08.2016 in Dallgow-Döberitz ausgesetzt, 5 Jahre alt, männlich

Der bildschöne Kater wurde herzlos ausgesetzt und zeigt sich dementsprechend zurückhaltend gegenüber Menschen. Lucky ist ein ganz Lieber, der aber erst wieder Vertrauen zu uns fassen muss.

Was ihn jedoch alles vergessen lässt, ist Spielzeug jedweder Art. Neugierig lugt er aus seinem Körbchen hervor, wenn ein Kuscheltier dorthin gelegt wird. Und kein Halten gibt es mehr, wenn Lucky ein Bällchen vor seiner Nase hat. Dann wird gepfötelt, was das Zeug hält.

Unser Lucky Luke musste zuerst wie alle Fundkatzen in die Quarantäne, daher kennen wir seine Reaktion auf Artgenossen nicht. Aber wir können feststellen, dass er sein Katzenklo vorbildlich benutzt und auch beim Fressen nicht mäkelig ist.

Wir wünschen uns für unser Findelkind einen Menschen mit viel Zeit und Liebe für das kleine Katerchen.

In Abstimmung mit der Gemeinde Dallgow-Döberitz wird noch geprüft, ob Anzeige gegen den Halter erstattet wird, da es sich beim Aussetzen eines Tieres um eine Straftat handelt, welche mit einer Geldbuße von bis zu 25.000,00 Euro geahndet werden kann.

Wir empfehlen dem Halter deshalb, sich unbedingt mit der Gemeinde Dallgow-Döberitz in Verbindung zu setzen.


und was ist seit dem passiert ?

Update 17.08.2016
Lucky wurde tierärztlich untersucht und es wurde keine Nierenerkrankung bei ihm festgestellt.

Update 27.08.2016
Lucky wurde vermittelt.