07.

Nov

2016

Löwenkopfkaninchen Tom & Jerry suchen ein neues Zuhause
vermittelte Tiere
Geschrieben von: Vivien M.   
b_280_0_16777215_0___images_stories_tiere_picsart_11-09-09.48.01.jpg

Tom & Jerry sind Löwenkopfkaninchen (männlich). Sie wurden ca. im Februar 2014 geboren. Beide sind kastriert und regelmäßig geimpft. Gemeinsam suchen sie ein neues Zuhause und bringen allerhand Zubehör mit. Tom (weiß-braun) hat ein wunderschönes blaues gesundes Auge und ein erblindetes Äuglein, womit er aber keinerlei Probleme hat. Vom Tierarzt wurde das bereits kurz nach seiner Geburt und auch bei jedem weiteren Besuch abgeklärt, dass er keine Beschwerden hat und es ihn auch überhaupt nicht in seinem Tatendrang einschränkt. Beide sind es gewohnt im warmen Schuppen zu leben und ab dem Frühjahr draußen ihren Freilauf zu genießen. Sie kennen kleine Hunde und haben auch vor der Hauskatze keine Scheu. Tom & Jerry spielen viel und gern zusammen, putzen sich gegenseitig und teilen sonst auch gern alles. Mit anderen Hasen hatten sie noch keinen Kontakt. Zum Menschen bauen beide nur langsam Vertrauen auf. Lassen sich jedoch mit kleinen Kniffen problemlos in den Freilauf setzen. Auch das Bürsten und Krallen schneiden lassen sie problemlos über sich ergehen.

Ich wünsche mir für die Beiden ein artgerechtes Zuhause und gebe gern mein gesamtes Zubehör mit ab, sofern es bis zur Übergabe nicht bereits verbraucht wurde (Haus auf Rollen mit 4 Ebenen, 2 Freilaufgehege, div. Tunnel & Spielzeuge, Buddelkiste plus Sand, Sack Futter, Einstreu, Stroh/Heu, Näpfe).


und was ist seit dem passiert ?

Update 01.12.2016
Beide haben ein schönes Zuhause gefunden.