15.

Dez

2016

Abgabehund - 68
vermittelte Tiere
Geschrieben von: Vivien M.   
b_280_0_16777215_0___images_stories_tiere_13015244_835997966544775_8695108496945740286_n-2-2.jpg
b_280_0_16777215_0___images_stories_tiere_eli02sig-2-2.jpg

seit dem 14.12.2016 wieder bei uns

Eli ist ein 4 - 5 Jahre junger, kastrierter Mischlingsrüde, der ursprünglich aus einem rumänischen Tierheim gerettet wurde. Er geht sehr gut an der Leine, ist mit Artgenossen verträglich und kann ein paar Stunden alleine bleiben.

Wir suchen für Eli ein zu Hause, wo er keine Treppen steigen muss. Toll wäre ein (natürlich gut eingezäunter) Garten, ist jedoch keine Bedingung. Auf Grund seiner Statur ist Eli nicht für Hundesport oder stundenlanges Dauerlaufen geeignet. Er ist aber durchaus ein seinem alter entsprechend aktiver Hund, der einem überall hin folgt. Eli spielt gern Ball und lernt schnell Neues.

Da Eli ein echter Frauenversteher ist, sollten im Hause lebende männliche Familienmitglieder sehr sanft im Auftreten und Lautäußerungen sein. Autofahren mag der charmante Mischlingsrüde nicht, ihm wird davon übel und er muss sich übergeben. Somit ist unser Rumäne sicher besser in einem ruhigen zu Hause ohne viel Trubel und nicht zu vielen Stressfaktoren wie Straßenlärm etc. aufgehoben. Kinder sind an sich kein Problem, allerdings aus oben genanntem Grund wären Kleinkinder vermutlich noch eine Überforderung für den zunächst schüchternen Eli.


und was ist seit dem passiert ?

Update 20.01.2017
Eli wurde vermittelt.