08.

Mai

2017

Fundkater - 1877
vermittelte Tiere
Geschrieben von: Vivien M.   
b_280_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170507-wa0012.jpg

Fidel wurde am 07.05.2017 in Dallgow-Döberitz gefunden, kastriert, sehr abgemagert

Unser Fidel ist ein stolzer roter Kater, wie er im Buche steht. Gefunden wurde er im Bereich des Tierheims, wo er sich anscheinend häuslich eingerichtet hatte und sichtbar dankbar schien, dass unsere liebevollen Pfleger ihn aufgenommen und versorgt haben.

Besonders an dem hübschen Roten ist nicht nur seine außergewöhnlich schöne Farbe, sondern auch sein Gangbild, das evtl. von einer alten Verletzung herrührt. Eine tierärztliche Untersuchung ergab aber hier keine Besonderheiten und es scheint Fidel auch nicht weiter zu stören oder zu behindern.

Des Weiteren muss Fidel noch ein wenig zunehmen, da die Zeit als Draußenkater ihn doch sehr hat abmagern lassen.

Und wie es sich für einen echten Rothaarigen gehört, ist Fidel sehr temperamentvoll und kaum zu halten, wenn die Tür zu seinem Zimmer geöffnet wird. Daher suchen wir für unseren roten Korsaren ein neues Zuhause, in dem er viel Beschäftigung und Freiraum hat, eine schöne große Wohnung mit Balkon wäre für Fidel ideal, auch gesicherter Freigang würde ihm gefallen. Sollten Sie Fidel Freigang ermöglichen können, muss der hübsche Rote mindestens 6 Wochen drinnen gehalten werden, damit die Bindung zum neuen Besitzer gefestigt ist. Hier sollte selbstverständlich mindestens ein Fenster katzengerecht gesichert sein bzw. der Balkon katzenausbruchssicher vernetzt sein.

Möchten Sie den entzückenden Tobe- und Schmusekater näher kennenlernen? Dann besuchen Sie Fidel zu unseren Vermittlungszeiten im Katzenhaus.


und was ist seit dem passiert ?

Update 24.05.2017
Fidel wurde vermittelt.