18.

Jun

2017

Unsere Jugendgruppe
Aktuelle Meldungen

b_1024_768_0_0___images_stories_plakat-jg.jpg
Du bist zwischen 8 und 16 Jahren alt und hast Lust auf Tierschutz? Dann schließ dich unserer Jugendgruppe an!

Uns gibt es seit Januar dieses Jahres und wir treffen uns jeden ersten und dritten Freitag im Monat von 16:30-18:00 Uhr im Tierheim.

Im Rahmen eigener kleiner Projekte wollen wir uns mit dem Thema Tierschutz vielfältig auseinandersetzen und einen Beitrag zum Tierheim- und Vereinsalltag außerhalb der Tierversorgung leisten. Dabei kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz und ihr könnt gerne eigene Ideen und Wünsche mit einbringen.

Eine Anmeldung oder Mitgliedschaft im Tierschutzverein ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos. Da wir jedoch zukünftig auch mal kleinere Ausflüge planen, bitten wir regelmäßig teilnehmende Kinder und Jugendliche um Angabe von Kontaktdaten. Wer vor einem ersten Besuch sichergehen möchte, dass wir an diesem Tag auch wirklich im Tierheim vor Ort sind, kann gerne Kontakt zu uns aufnehmen-ansonsten sind alle herzlich eingeladen, einfach mal spontan vorbeizuschauen und mitzumachen.

Damit ihr wisst was euch erwartet hier mal ein kleiner Überblick über unsere Projekte der vergangenen Wochen und Monate:

  • Bau von Wetterschutzhütten für freilebende Katzen

  • Bau von Futterbäumen für Kaninchen und Reinigung ihres Geheges

  • Herstellung von Spielzeug für die Tierheimhunde

  • Vorbereitung und Betreuung eines Begrüßungsstandes und der Kinderaktionen für das Sommerfest

  • Tierheimmemorie spielen

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt!

PS: Eure Eltern sind natürlich herzlich eingeladen, sich vor oder nach den Treffen bei uns über unseren Verein und die Jugendgruppe zu informieren, während der Treffen bleiben wir allerdings gerne unter uns!