28.

Jul

2017

Abgabehund - 102
Hunde
Geschrieben von: Vivien M.   
b_280_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170729-wa0001.jpg
b_280_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170729-wa0002.jpg

Felix ist seit dem 27.07.2017 bei uns

Felix stammt aus dem Tierheim Luckau. Dort wurde er bereits einmal vermittelt, verstand sich dort aber leider nicht mit einem der Kinder und wurde somit leider wieder zurückgebracht.

Der hübsche Jungrüde ist stürmisch und hat bemerkenswerte Sprungkraft. Sollte in seinem neuen Zuhause ein Garten vorhanden sein, ist es ratsam diesen gut einzuzäunen und Felix vorerst nicht unbeobachtet allein gelassen werden. Kippfenster werden für unsere Springmaus ebenfalls zur Gefahrenquelle derer sich potenzielle neue Besitzer bewusst sein müssen.

Felix ist kastriert, 2 Jahre alt und zu den meisten Hunden sehr freundlich und verspielt, wenn auch manchmal etwas aufdringlich, benötigt etwas Führung. Er ist ein toller Hund für Sportfreunde, Agility könnte ihm gefallen oder Mantrailing etc. Felix scheint ein Männernarr zu sein und wenn sich seine anfängliche Aufregung gelegt hat, ist er sehr gelehrig, schlau und einfach ein super Hund. Etwas Hundeerfahrung sollte jedoch vorhanden sein, da Felix eher unsicher ist und Einfühlungsvermögen benötigt.

Bitte besuchen Sie Felix zum näheren Kennenlernen persönlich im Hundehaus entweder mittwochs von 15 - 17 Uhr oder samstags von 10 - 12 Uhr.