22.

Aug

2017

Abgabehund - 108
Hunde
Geschrieben von: Vivien M.   
b_280_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20171103-wa0012-2.jpg
b_280_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20171103-wa0013-2.jpg
b_280_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170821-wa0011.jpg
b_280_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20171103-wa0014.jpg

Teddy ist seit dem 20.08.2017 bei uns, Hovawart-Schäferhund-Mix, 2 Jahre alt, gechipt

Teddy steht zurzeit nicht zur Vermittlung, kann jedoch gerne besucht werden. Die Kontaktaufnahme am Freizwinger ist möglich.

Leider hat Teddy bisher nicht viel Gutes erlebt und kaum etwas gelernt. Abgabegrund war dann leider folglich ein Bissvorfall in der Familie.

Wir erleben Teddy als unausgeglichen, unruhig aber ansonsten freundlich. Er scheint das Gehen an der Leine nicht zu kennen, was wir aber gerade fleißig üben. Der hübsche Jüngling sollte in eine eher ländliche Umgebung ziehen, da ihn das Stadtleben zumindest momentan sicher überfordern würde. Teddy muss erst einmal lernen, sich auf den Menschen zu konzentrieren. Für Teddy wäre ein Zuhause mit gut eingezäuntem Garten wünschenswert. Dennoch ersetzt ein Garten nicht die täglichen Gassigänge, die ein Hund benötigt, weshalb dieser hübsche Hund nun leider bei uns sitzt. Er sucht Menschen, welche die Bedürfnisse eines Hundes verstehen und ihn führen und auslasten können, damit er mehr Ausgeglichenheit erlangen und noch ein schönes Hundeleben haben kann. In Teddys neuem Zuhause sollten keine Kinder und keine Katzen leben.

Teddy freut sich auf Ihren Besuch im Hundehaus entweder mittwochs von 15 - 17 Uhr oder samstags von 10 - 12 Uhr.