Fred
Partnertierheime
fred_collage.jpg

Dobermann, Größe: groß, geboren am 06.02.2016, Hund für Profi mit Herz

Charakter & Eigenschaften

FRED ist den Kopierbestien im Ausland zum Verhängnis geworden, Ohren und Rute hat man ihm abgeschnitten - was soll man dazu noch sagen....! FRED ist Dobermann typisch sehr nervös und aufgeregt. Er ist ein toller Rüde - stattlich und dazu noch ein richtiger Hampelmann! :) Mit Männern hat er leider keine guten Erfahrungen gemacht, daher traut er den männlichen Zweibeinern nur sehr langsam.

Der hübsche Dobi ist ein Frauenhund - denn die liebt er. Auch Kinder sind kein Problem - sollten nur etwas standfest sein ;) Mit Hündinnen verträgt er sich je nach Sympathie, Rüden gehören nicht zu seinen Freunden ;). Auch die Samtpfoten möchte er lieber fressen als mit ihnen kuscheln! Für FRED suchen wir erfahrene Hundefeunde, die sich mit der Rasse Dobermann auskennen.

Ein Besuch in einer Hundeschule sollte FRED nicht verwehrt werden. Wir sind uns sicher, dass FRED zu einem richtig tollen Wegbegleiter wird - wenn man sich ordentlich um ihn kümmert, ihn auslastet und sein Vertrauen gewinnt! Sie haben Herzchen in den Augen und die nötige Erfahrung und Zeit? Na dann los!

Sie haben Interesse an Fred? Dann wenden Sie sich bitte an das Tierheim Pforzheim:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.