25.

Jan

2018

Fundkater - 2043
Katzen
b_280_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20180215-wa0009.jpg
b_280_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20180208-wa0018.jpg

Felix wurde am 24.01.2018 in Falkensee gefunden, ca. im Juli 2017 geboren, gechipt, geimpft, kastriert

Unser Felix ist ein ganz niedlicher junger schwarz-weißer Kater, der gar nicht weiß, wohin mit all seiner Liebe. Kaum betreten unsere liebevollen Pfleger den Raum, ist Felix sofort zur Stelle und möchte am liebsten sofort auf den Arm und endlos lange kuscheln. Entsprechend enttäuscht ist er dann auch, wenn die Kuschelstunde irgendwann ein Ende hat, und schaut mit großen Kulleraugen so verständnislos, dass man gar nicht anders kann, als ihn wieder auf den Arm zu nehmen und weiter zu liebkosen.

Ein wenig schreckhaft ist der kleine Felix auch, ungewohnte laute Geräusche verunsichern ihn sehr, so dass er gerne in einen ruhigen Haushalt ziehen möchte. Allerdings würde er einen Spielkameraden im passenden Alter ganz toll finden. Eine schöne große Wohnung mit mindestens einem katzengerecht gesicherten Fenster wäre Felix Traum, noch schöner wäre es natürlich, wenn ein ebenfalls katzensicher vernetzter Balkon dazugehörte, damit Felix sich auch einmal den Wind um das rosa Marzipannäschen wehen lassen kann. Ebenfalls nicht abgeneigt wäre der kleine Kater von gesichertem Freigang, unser erfahrenes Vermittlungsteam berät sie hierzu gerne.

Update 10.02.2018

Mittlerweile konnte Felix in ein Gruppenzimmer umziehen, so dass wir auch sein Verhalten besser beurteilen können. Der süße Kater ist auch für sein Alter außergewöhnlich ungestüm und nimmt beim Spielen keine Rücksicht, weder auf Mensch noch auf andere Artgenossen. Daher kann der niedliche Felix ausschließlich an katzenerfahrene Menschen mit einer sehr großen Wohnung bzw. Haus vermittelt werden, kleinere Kinder sollten auf keinen Fall im Haushalt sein. Des Weiteren benötigt Felix ausreichend Beschäftigung, die neuen Halter sollten also genug Zeit haben, um den kleinen Kerl artgerecht auszulasten. Unser kompetentes Vermittlungsteam berät Sie hierzu gern.

Gern können Sie ihn zu unseren Öffnungszeiten im Katzenhaus besuchen kommen und schauen, ob Felix sich in Ihr Herz schleichen kann.