Fundkätzchen aus Falkensee
Tierheim
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_th-nr._1191.jpg

Am 02.08.14 brachte uns eine Tierfreundin dieses kleine Katerchen. Sie hatte ihn am Straßenrand verletzt aufgefunden. Wer vermißt diesen kleinen schmusigen Kater? Er ist ca. 7-8 Wochen alt und sehr menschenbezogen.  

Unser Tier Nummer TH-Nr.1191


und was ist seit dem passiert ?

Leider stellte sich in der Tierklinik Potsdam heraus, dass der süße Kerl unheibar krank war und so mussten wir ihn schweren Herzens erlösen.

 
Abgabekatze aus Falkensee
Tierheim
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_th-nr._1122_(2).jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_th-nr._1122.jpg

Am 17.04.14 wurde bei uns diese schon ältere Katze zusammen mit Maggy (TH-Nr. 1123)abgegeben. Leider ist ihr Herrchen verstorben und Frauchen  nicht mehr in der Lage sich um die Katzen zu kümmern. Zora zeigt noch etwas schüchtern und leidet sehr untern dem Verlust ihres Zuhauses. Da die beiden Katzendamen nicht sonderlich aneinander hängen, können sie getrennt vermittelt werden. 

Wer gibt dem roten Katzenmädchen ein neues Zuhause?

Unser Tier Nummer 1122


und was ist seit dem passiert ?

05.05.14 Leider wurde bei der Katzendame eine unheilbare Krankheit festgestellt und wir mussten das Tier von ihrem Leiden erlösen.

 
Abgabekatze aus Falkensee
Tierheim
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_th-nr._1123_(2).jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_th-nr._1123.jpg

Am 17.04.2014 wurde diese entzückende Katze bei uns abgegeben. Ihr Herrchen ist verstorben und das Frauchen kann sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die Katze kümmern. "Maggy" ist sehr zutraulich und menschenbezogen.  

Wer gibt Maggy ein neues Zuhause?

Unser Tier Nummer 1123


und was ist seit dem passiert ?

26.05.14 Leider mussten wir Maggy heute wegen einer unheilbaren Krankheit erlösen.

 
Fundkatze aus Falkensee
Tierheim
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_th-nr._1113.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_th-nr._1113_(2).jpg

Am 25.03.14 hat uns eine Tierfreundin diese ca. 10 Jahre alte schwarz-weiße Katze gebracht, die sie zuvor bei einer Tierärztin untersuchen ließ. Dort wurde eine alte Bruchverletzung am linken Vorderbein diagnostiziert. Das Tier ist zur Zeit noch ziemlich verstört, läßt sich aber ohne Probleme streicheln.

Auch dieses Tier ist nicht gechipt!

Unser Tier Nummer 1113


und was ist seit dem passiert ?

26.03.14 Leider stellte sich heraus, dass die Katze sehr schwere Verletzungen hatte. U.a. auch eine Schußverletzung. Daher mussten wir die arme Maus erlösen.

 
Fundkatze aus Falkensee
Tierheim
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_dsc_1367.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_dsc_1370.jpg

Am 29.1.14 brachten uns engagierte Tierfreunde diese schon ältere Katze. Sie wurde in der Nähe des Falkenhagener Sees gefunden.  Dort lief sie orientierungslos umher. Schnell erkannten wir, dass die Katze blind ist. Außerdem befindet sie sich in einem schlechten Futterzustand. Daher nehmen wir an, dass die Katzendame schon einige Zeit umherirrte.

Das Tier ist zahm und sehr anhänglich.


und was ist seit dem passiert ?

Bei der tierärztlichen Untersuchung wurde ein Herzfehler festgestellt. Da die Herzerkrankung nicht behandelt wurde, ist die arme Maus erblindet. Wir hoffen sehr, dass sich für die Katze ein schönes Zuhause findet. "Renate" ist trotz ihrer Erkrankung ein sehr liebe und schmusige Katze.

Renate lebt nun in einer sehr liebevollen Pflegestelle.
Leider musste Renate auf Grund ihrer Herzerkrankung erlöst werden.

 
Übereignungskatze aus Cottbus
Tierheim
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_th-nr._1050.jpg

Diese kleine schwarze Katze ist aus dem Tierheim Cottbus zu uns gekommen. Sie ist 6 Monate alt und verschmnust.

Unser Tier Nummer 1050


und was ist seit dem passiert ?

Leider war "Kiara" von Anfang an, ziemlich krank und wir mussten sie erlösen.

 
Fundkater aus Falkensee
Tierheim

Am 27.7.13 erreichte uns telefonisch ein Hilferuf einer Tierfreundin. Ein verletzter

(wahrscheinlich vom Auto angefahren) grau-getigerter Kater saß auf einem Grundstück in der Potsdamer Straße/ Falkensee unter der Treppe. Wir brachten das Tier zu einem Tierarzt.

Wer vermißt einen ca. 2-3 Jahre alten grau-getigerten Kater? Der Kater ist gechipt, aber leider nicht registriert und wir können den Halter dadurch nicht ermitteln.

Foto folgt in Kürze!

Unser Tier Nummer 960


und was ist seit dem passiert ?

Da der Kater sehr schwere Verletzungen hatte, mußte er von seinen Leiden erlöst werden und wir konnten kein Foto mehr von ihm machen.
Leider mussten wir den Besitzern, die ihn am nächsten Tag bei uns im Tierheim suchten, die schlimme Nachricht mitteilen.

 
Fundkater aus Falkensee
Tierheim
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_th-nr._946.jpg

Dieser grau-getigerte Kater wurde in Falkensee gefunden und da er einen ziemlich mitgenommenen Eindruck machte, wurde er bei einem Tierarzt zunächst behandelt. Dort wurde festgestellt , dass er zucker- und nierenkrank ist. Trotzdem wurde er bei uns im Tierheim aufgenommen und noch weiter ärztlich versorgt und gepflegt. Alle Bemühungen waren leider vergebens und der Kater musste von seinem Leiden erlöst werden.


 
Fundkater aus Dallgow
Tierheim
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_th-nr._917_(2).jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_th-nr._917.jpg

Dieser völlig unterernährte und dehydrierte, ca. 12-14 Jahre alte Karthäusermix-Kater wurde von einem Tierfreund in Falkensee gefunden. Er brachte ihn erstmal zu einem Tierarzt, der ihn notversorgte. Danach kam er dann zu uns ins Tierheim. Leider wurde bei ihm jetzt eine unheilbare Nierenerkrankung diagnostiziert.

Der Kater ist zahm und nimmt dankbar jede Streicheleinheit an. Wir suchen daher für ihn ein liebevolles Zuhause, wo er sich geborgen fühlen kann.

Das Tier wird selbstverständlich kostenlos abgegeben. Die Kosten für tierärztliche Behandlung  durch unsere Tierheimärztin werden von uns übernommen. Des weiteren wird auch das spezielle Diätfutter für ihn vom Tierheim gestellt.

 

Unser Tier Nummer 917


und was ist seit dem passiert ?

Der Kater befindet sich nun in einer privaten Pflegestelle wo er liebevoll umsorgt wird.

29.6.13 Der Kater darf nun in der Pflegestelle bleiben.
04.07.13 Leider musste der Kater heute eingeschläfert werden. Aber er hatte noch einige schöne Wochen und wurde bis zum Schluß liebevoll begleitet.

 
Fundhäschen aus Falkensee
Tierheim

Am 21.05.13 brachte man uns ein dunkelbraunes Zwerghäschen. Es wurde in der Schillerstraße in Falkensee gefunden.

Leider war es schwerverletzt, sein Hinterbeinchen hatte einen offenen Bruch. Wir brachten es sofort zu einem Tierarzt der das arme Häschen von seinen Qualen erlöste.

Unser Tier Nummer 909


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 6