Unsere Tiere

Hier können Sie sich direkt über zu vermittelnde Tiere informieren und sich bereits vorab ein Bild von unseren Schützlingen machen.

In der Regel erheben wir für die von uns vermittelten Tiere eine Schutzgebühr, da es uns nicht möglich ist, die Kosten für die z.T. wochenlange Aufnahme inklusive Fütterung, Pflege und tierärztlicher Versorgung ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden aufzubringen.

Wir hoffen auf diesem Weg möglichst vielen Tieren ein liebevolles neues zu Hause geben zu können.

 

Unsere Vermittlungszeiten:

Mittwoch: 15:00 bis 17:00 Uhr

Samstag: 10:00 bis 12:00 Uhr



Hier finden Sie eine Übersicht unserer Schutzgebühren und der Pensionspreise.

 

Anfragen zum Tier werden ausschließlich vor Ort im Tierheim zu den Vermittlungszeiten beantwortet.

 

Unsere Vermittlungshinweise finden Sie: hier

 



24.

Feb

2017

Fundkatze - 1849
Unsere Tiere - Katzen
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170223-wa0018.jpg

Flocke wurde uns am 23.02.2017 übergeben, sie wurde verletzt in Falkensee gefunden, ca. 6 Jahre alt

weitere Informationen folgen in Kürze

Da sie aktuell tierärztlich behandelt wird, steht sie noch nicht zur Vermittlung. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden sie auf unserer Seite bekannt gegeben.


 

24.

Feb

2017

Fundhunde - 78 & 79
Unsere Tiere - Hunde
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170224-wa0007.jpg

am 24.02.2017 wurden uns die Beiden übergeben, sie wurden in Falkensee in einer kaputten und viel zu kleinen Box im Wald gefunden

weitere Informationen folgen in Kürze


 

23.

Feb

2017

Abgabekatze - 1848
Unsere Tiere - Katzen
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170222-wa0013.jpg

seit dem 22.02.2017 bei uns, sie wurde im August 2013 geboren

Das niedliche Katzenmädchen Nina hatte leider Pech gehabt. Sie hatte ein schönes Zuhause, doch beim Herrchen entwickelte sich eine ausgeprägte Katzenallergie und Nina musste dadurch ihr liebevolles Heim verlassen. Sie zog vorübergehend in eine Katzenpension, in der Hoffnung jemanden zu finden, der sie zu sich nimmt, leider ohne Erfolg.

Jetzt wurde Nina uns anvertraut, voller Hoffnung nun liebevolle Menschen zu finden, die ihr ein neues Zuhause schenken. Nina ist lieb, aber im Moment traurig und ängstlich.

Sie könnte später nach einer mindestens 6 wöchigen Eingewöhnungszeit bei den neuen Besitzern, auch Freigang bekommen. Sollte Ihr Herz für dieses traurige Katzenmädchen schlagen, dann besuchen sie Nina zu den Öffnungszeiten und schauen Sie, ob der Funke überspringt.


 

22.

Feb

2017

Abgabehündin - 77
Unsere Tiere - Hunde
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170222-wa0008.jpg

Ronja ist seit dem 22.02.2017 bei uns, Ridgeback-Mix, 14 Monate alt, kastriert, gechipt, geimpft

weitere Informationen folgen in Kürze


 

22.

Feb

2017

Fundkater - 1845
Unsere Tiere - Katzen
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170221-wa0016.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170221-wa0014.jpg

Waldemar wurde am 21.02.2017 in Brieselang (Lange Str.) gefunden, ca. Juni 2006 geboren, unkastriert

weitere Informationen folgen in Kürze


 

22.

Feb

2017

Abgabekater - 1846 & 1847
Unsere Tiere - Katzen
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170222-wa0005.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170222-wa0007.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170222-wa0004.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170222-wa0006.jpg

seit dem 21.02.2017 bei uns

Cremoso und Caramello sind zwei bildschöne, 11 Monate alte BKH-Kater. Die Besitzer der beiden Schönlinge haben sie wegen Überforderung dem Tierheim übergeben, da in der Familie Nachwuchs kam und man den Katzen nicht mehr gerecht werden konnte.

Cremoso und Caramello sind unheimlich lieb und verschmust und werden auch nur zusammen abgegeben.

Sie werden in reiner Wohnungshaltung mit einem katzensicheren Balkon vermittelt, größere Kinder dürften kein Problem sein.

Beide Kater bekommen noch einen Check beim Tierarzt und müssen auch noch kastriert werden. Danach warten beide sehnsüchtig auf ein liebevolles Zuhause, indem sie sich auf der kuscheligen Couch so richtig verwöhnen lassen können.

Da sie aktuell tierärztlich behandelt werden, stehen sie noch nicht zur Vermittlung. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden sie auf unserer Seite bekannt gegeben.


 

14.

Feb

2017

Abgabehund - 75
Unsere Tiere - Hunde
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20160925-wa0011-2.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20160925-wa0010-2.jpg

seit dem 13.02.2017 wieder bei uns

Der kleine Ninjo hatte leider viel Pech: Er musste sein ursprüngliches Zuhause wegen Krankheit der Besitzer verlassen und nun ereilt ihn das gleiche Schicksal ein zweites Mal.  

Ninjo ist 10 Jahre alt und nicht kastriert. Leider hat Ninjo Probleme mit der Hüfte/den Hinterbeinen, welche ihm nicht immer gehorchen wollen, sodass er mit dem Hinterteil ab und zu umfällt oder die Füße auf dem Boden schleifen. Aus diesem Grund darf Ninjo auf hartem Untergrund nur sehr kurze Strecken laufen, damit er sich die Haut an den Füßen nicht aufschabt.

Der liebenswerte Rüde versteht sich mit den meisten Hunden super, andersherum entscheidet die Sympathie, da nicht jeder Hund mit "Plattnasen" zurechtkommt.

Wir sind sehr bemüht für unseren Franzosen-Senior ein gemütliches, treppenfreies Zuhause zu finden, in dem Ninjo endlich seinen wohlverdienten Lebensabend verbringen darf.

Bitte besuchen Sie Ninjo im Hundehaus zu den Vermittlungszeiten – Mittwoch 15 - 17 Uhr sowie Samstag 10 - 12 Uhr.


und was ist seit dem passiert ?

Update 22.02.2017
Ninjo ist reserviert und befindet sich zur Probewoche im neuen Zuhause.

 

13.

Feb

2017

Abgabekatze - 1841
Unsere Tiere - Katzen
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170210-wa0019.jpg

Daisy (weiblich) wurde am 10.02.2017 bei uns abgegeben, ist 18 Monate alt

Daisy kam als Katzenquartett zu und ins Tierheim, sie lebte bei einem wirklich netten, älteren Herrn.

Sie wuchs dort unbeschwert mit vielen anderen Artgenossen auf. Der alte Herr ist nun leider mit der Situation seiner Katzen überfordert und hat sie schweren Herzens dem Tierheim übergeben, damit alle ein liebes, neues Zuhause bekommen. Sie hatten es sehr gut dort und hatten auch Freigang, konnten aber auch durch eine Katzenklappe ins Haus, wann immer sie wollten.

Ob Daisy alleine vermittelt wird oder ob sie einen ihrer Kumpels an ihrer Seite braucht, müssen wir noch beobachten und dann entscheiden.

Auf jeden Fall sollte es ein ruhiges Zuhause sein, ob mit Freigang oder Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon, wird dann individuell entschieden, wenn die Katzen ihre Trennung verarbeitet haben und sich bei uns eingelebt haben.


 

13.

Feb

2017

Abgabekatze - 1842
Unsere Tiere - Katzen
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170210-wa0018.jpg

Dora (weiblich) wurde am 10.02.2017 bei uns abgegeben, 2 Jahre alt

Dora kam als Katzenquartett zu und ins Tierheim, sie lebte anderthalb Jahre bei einem wirklich netten, älteren Herrn.

Sie wuchs dort unbeschwert mit vielen anderen Artgenossen auf. Der alte Herr ist nun leider mit der Situation seiner Katzen überfordert und hat sie schweren Herzens dem Tierheim übergeben, damit alle ein liebes, neues Zuhause bekommen. Sie hatten es sehr gut dort und hatten auch Freigang, konnten aber auch durch eine Katzenklappe ins Haus, wann immer sie wollten.

Ob Dora alleine vermittelt wird oder ob sie einen ihrer Kumpels an ihrer Seite braucht, müssen wir noch beobachten und dann entscheiden.

Auf jeden Fall sollte es ein ruhiges Zuhause sein, ob mit Freigang oder Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon, wird dann individuell entschieden, wenn die Katzen ihre Trennung verarbeitet haben und sich bei uns eingelebt haben.


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4