Unsere Tiere

Hier können Sie sich direkt über zu vermittelnde Tiere informieren und sich bereits vorab ein Bild von unseren Schützlingen machen.

In der Regel erheben wir für die von uns vermittelten Tiere eine Schutzgebühr, da es uns nicht möglich ist, die Kosten für die z.T. wochenlange Aufnahme inklusive Fütterung, Pflege und tierärztlicher Versorgung ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden aufzubringen.

Wir hoffen auf diesem Weg möglichst vielen Tieren ein liebevolles neues zu Hause geben zu können.

 

Da wir die Vor- bzw. Nachkontrollen (die die Voraussetzung für eine Vermittlung unserer Tiere sind) ehrenamtlich und ohne Erstattung der Aufwendungen durchführen, können wir diese nur bis zu  max. 50 km um unseren Standort in Dallgow-Döberitz herum durchführen.

 

Unsere Vermittlungszeiten:

Mittwoch: 15:00 bis 17:00 Uhr

Samstag: 10:00 bis 12:00 Uhr



Hier finden Sie eine Übersicht unserer Schutzgebühren und der Pensionspreise.

 

Anfragen zum Tier werden ausschließlich vor Ort im Tierheim zu den Vermittlungszeiten beantwortet.

 

Unsere Vermittlungshinweise finden Sie: hier

 



29.

Aug

2017

Fundkater - 1958
Unsere Tiere - Katzen
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170829-wa0001.jpg

Udo wurde am 28.08.2017 in Falkensee (Friedrich-Engels-Allee) gefunden, ca. im Juni 2014 geboren, kastriert

Zwei Katerherzen im Gleichtakt

Udo ist ein ganz liebes Katerchen, das wunderhübscher mit seiner unverwechselbaren Gesichtszeichnung nicht sein könnte. Schüchtern ist der süße Kerl und lugt ganz zaghaft hinter seiner Deckung hervor, wenn unsere liebevollen Pfleger sein Zimmer betreten. Aber zum Glück ist ja sein Kumpel Ulli (1957) bei ihm, der die Lage erkundet und signalisiert, dass keine Gefahr droht. Mit ganz viel Ruhe und Liebe kann dann auch Udo merken, dass Menschen eigentlich nett sind und ihm nichts tun wollen. Wenn man sich ausreichend mit ihm beschäftigt und auf ihn eingeht, wird das niedliche Katerchen sicher ein noch größerer Herzensbrecher als sein Zimmergenosse.

Udo möchte trotzdem nicht alleine adoptiert werden, sondern nur mit seinem allerbesten Freund und Beschützer Ulli. Der zuckersüße Kater würde gerne in ein neues Zuhause ziehen, in dem es genug Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten für ein junges Katerpaar gibt. Mindestens ein Fenster muss katzengerecht gesichert sein, ein vernetzter Balkon würde Udo ebenfalls gefallen.

Möchten Sie Udo kennenlernen, und schauen, ob Sie ihn aus der Reserve locken können? Dann besuchen Sie den kleinen Kerl zu unseren Öffnungszeiten im Katzenhaus.


 

23.

Aug

2017

Fundkater - 1957
Unsere Tiere - Katzen
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170823-wa0003.jpg

Ulli (männlich) wurde am 22.08.2017 in Falkensee (Friedrich-Engels-Allee) gefunden, nicht gechipt, diverse Kratzspuren auf der Nase, kastriert

Ulli, 3 Jahre alt, verschmust und verfressen sucht:

Unser Ulli wurde von aufmerksamen Tierfreunden aufgegriffen, als er offensichtlich auf der Suche nach Nähe herumirrte und dann bei uns abgegeben wurde. Der hübsche Kerl ist im besten Kateralter mit seinen 3 Jahren, hat eine schlanke und doch muskulöse Katerfigur und eine einzigartige Zeichnung. Schwarz mit weißen Füßchen und mit einem wie gemalten weißen Bauchstreifen erobert er ein Pflegerherzen nach dem anderen im Tierheim.

Noch ist Ulli sehr vorsichtig, wenn ihm unbekannte Personen sein Zimmer betreten, dann versteckt er sich in der hintersten Ecke und faucht vorsichtshalber ein wenig, vielleicht kann das ja den Eindruck eines wilden und gefährlichen Katers erwecken?

Wer jedoch mit Leckerchen Ullis Zimmer betritt, der muss sich gewiss keine Sorgen machen: Trotz Imponiergehabe und Gefauche spricht Ullis Körperhaltung eine andere Sprache, er sucht menschliche Nähe und lässt sich nach Leckerligabe gerne bekuscheln.

Die größte Freude des hübschen schwarz-weißen Kerls wäre ein neues Zuhause bei lieben Menschen, die Erfahrung mit Katzen haben und ihm zu seinem allergrößten Glück nach einer Eingewöhnungszeit von mindestens 6 Wochen auch Freigang gewähren könnten.

Auf der Suche nach einem aufgeweckten und neugierigen Kater, der ihre Wohnung/Haus und ihr Herz erobern möchte? Dann besuchen Sie Ulli zu unseren Öffnungszeiten im Katzenhaus und schauen Sie, ob die Chemie stimmt.


 

22.

Aug

2017

Abgabehund - 108
Unsere Tiere - Hunde
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170821-wa0011.jpg

Teddy ist seit dem 20.08.2017 bei uns, Hovawart-Schäferhund-Mix, 2 Jahre alt, gechipt

Leider hat Teddy bisher nicht viel Gutes erlebt und kaum etwas gelernt. Abgabegrund war dann leider folglich ein Bissvorfall in der Familie.

Wir erleben Teddy als unausgeglichen, unruhig aber ansonsten freundlich. Er scheint das Gehen an der Leine nicht zu kennen, was wir aber gerade fleißig üben. Der hübsche Jüngling sollte in eine eher ländliche Umgebung ziehen, da ihn das Stadtleben zumindest momentan sicher überfordern würde. Teddy muss erst einmal lernen, sich auf den Menschen zu konzentrieren. Für Teddy wäre ein Zuhause mit gut eingezäuntem Garten wünschenswert. Dennoch ersetzt ein Garten nicht die täglichen Gassigänge, die ein Hund benötigt, weshalb dieser hübsche Hund nun leider bei uns sitzt. Er sucht Menschen, welche die Bedürfnisse eines Hundes verstehen und ihn führen und auslasten können, damit er mehr Ausgeglichenheit erlangen und noch ein schönes Hundeleben haben kann. In Teddys neuem Zuhause sollten keine Kinder und keine Katzen leben.

Teddy freut sich auf Ihren Besuch im Hundehaus entweder mittwochs von 15 - 17 Uhr oder samstags von 10 - 12 Uhr.


 

22.

Aug

2017

Abgabehund - 109
Unsere Tiere - Hunde
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170821-wa0010.jpg

Spike ist seit dem 21.08.2017 bei uns, 7 Jahre alt, Jack Russel-Dackel-Mix, kastriert, gechipt

Spike wurde mit 5 Jahren an die aktuellen Besitzer von privat übergeben. Dort kannte er Haus und Garten. Aufgrund einer Trennung, dem dazugehörigen Umzug und daraus folgendem Zeitmangel wurde Spike bei uns abgegeben.

Bei seinen Artgenossen entscheidet die Sympathie und Katzen sowie "aufdringliche" Kleinkinder mag er nicht. Er macht zurzeit einen freundlichen Eindruck auf uns. 


 

22.

Aug

2017

Herrenlose Katze - 1949
Unsere Tiere - Katzen
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_k-1949_bella.jpg

Bella ist seit dem 12.08.2017 bei uns, sie wird kastriert und anschließend an ihre Futterstelle zurückgebracht


 

16.

Aug

2017

Abgabehündin - 107
Unsere Tiere - Hunde
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img_0069-webseite.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img_0074-webseite.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img_0111-webseite.jpg

Nele ist seit dem 11.08.2017 bei uns, 8 Jahre alt, Pommerscher Schafspudel-Border-Colliemix, gechipt

Nele ist leider schwerhörig und humpelt aufgrund einer alten Verletzung, obendrein hat die arme noch Arthrose. Sie musste leider aufgrund einer Trennungssituation bei uns abgegeben werden.

Nele sieht irgendwie lustig aus und ist ein ganz lieber Hund. Trotz ihrer Umstände scheint sie fröhlich zu sein. Sie genießt die Nähe des Menschen, lässt sich gern kraulen und scheint eine eher ruhige, genügsame Dame. Wer hat ein Herz für Nele und gibt ihr ein Zuhause für immer?

Nele freut sich auf Ihren Besuch im Hundehaus entweder mittwochs von 15 - 17 Uhr oder samstags von 10 - 12.


 

09.

Aug

2017

Fundhund - 103
Unsere Tiere - Hunde
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170802-wa0010.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170802-wa0011.jpg

Bilbo (männlich) wurde am 02.08.2017 in Dallgow-Döberitz gefunden, Labrador, 6 Jahre alt, macht einen freundlichen und aufgeschlossenen Eindruck

weitere Informationen folgen in Kürze


und was ist seit dem passiert ?

Update 12.09.2017
Bilbo ist reserviert.

 

09.

Aug

2017

Abgabehund - 105
Unsere Tiere - Hunde
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170808-wa0017.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170808-wa0016.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170808-wa0015.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170808-wa0014.jpg

Tusik (männlich) ist seit dem 08.08.2017 bei uns, 1,5 Jahre alt, gechipt, Mischling

Tusik wurde aus Überforderung und Zeitmangel bei uns abgegeben.

Der Kleine sieht aus wie ein Mini Labrador mit Dackel Einschlag und ist zuckersüß. Er mag Kinder und sein Fell ist so weich wie Watte.

Tusik ist 1,5 Jahre jung und möchte endlich die Welt entdecken. Wer kann dem Kleinen das Hundeeinmaleins beibringen und ihm ein schönes Zuhause auf Lebenszeit geben?

Bitte besuchen Sie Tusik zum näheren Kennenlernen persönlich im Hundehaus entweder mittwochs von 15 - 17 Uhr oder samstags von 10 - 12 Uhr.


 

02.

Aug

2017

Abgabekatze - 1938
Unsere Tiere - Katzen
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170802-wa0006.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_00cd6835-c93b-4040-9184-f402e1feba51.png

de Leila (weiblich) wurde am 29.07.2017 bei uns abgegeben, Maine Coon-Mix, ca. 9 Jahre alt

Die kleine Schönheit hört auf den Namen Prinzessin de Leila. Die Lady wurde einst auf einem Reiterhof als kleines Kätzchen gefunden und lebte einige Jahre in einer Familie. Aus unbekannten Gründen wechselte sie dann ihr Zuhause, wo sie irgendetwas aus dem Gleichgewicht brachte und sie hin und wieder ihre Toilette verfehlte, deshalb wurde sie nun dem Tierheim übergeben.

Was genau dahintersteckt, werden wir genauestens beobachten. Sie bekommt jetzt erst einmal einen Gesundheitscheck beim Tierarzt und schöne Fellpflege. Anschließend können wir Genaueres sagen. Sie ist eine sehr liebe und schmusige Katze. Die Prinzessin wird nur in reiner Wohnungshaltung vermittelt. Wünschenswert wäre eine große Wohnung mit Balkon, der katzensicher vernetzt sein sollte und wo man für die Maus auch Zeit hat und sich mit ihr beschäftigt, denn sie braucht auch viel Pflege durch ihr langes Fell.

Soll die Prinzessin in ihr Schloss einziehen dürfen, dann kommen Sie zu den Besuchszeiten vorbei und nehmen Sie schon mal Kontakt mit der Schönheit auf.

Mehr über de Leila & zum Thema Unsauberkeit bei Katzen

(Der Artikel öffnet sich in einem neuen Fenster auf der Seite von focus.online.)


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 4