🐾 Geburtstag/Geburtsjahr: April 2006 🐾 Geschlecht: Weiblich 🐾 Rasse: folgt in Kürze 🐾 Aussehen: tricolore, kurzes Fell und braune Augen 🐾 Größe/Gewicht: ca. 28 cm/5,5 kg 🐾 Gechipt: Ja 🐾 Herkunft/Vorbesitzer: Deutschland 🐾 Abgabegrund: Halter sind verstorben 🐾 Im Tierheim seit: 24.03.2021 🐾 Eigenschaften: wenn man Sie alleine lässt ist sie nicht stubenrein 🐾 Verträglichkeit: mit Artgenossen verträglich 🐾 Anforderungen an den/die Interessenten: muss das Hunde-ABC noch erlernen
Hallo Welt, ich bin Zidda. Lange Zeit habe ich hier als Pensionshündin auf die Genesung meines geliebten Herrchens gewartet, doch leider werde ich ihn erst im Himmel wiedersehen können … 15 Jahre lang sind wir gemeinsam durch’s Leben geschritten – nun beginnt für mich ein neues Kapitel.
Dafür bin ich trotz allem bestens gewappnet: Fühlen tue ich mich nämlich gerade mal halb so alt, wie ich tatsächlich bin. Ich bin flink und hopple vergnügt beim Spazierengehen durch die Gegend. Hüpfen find ich auch toll. So springe ich gerne aus dem Stand bei meinen Lieblingsmenschen auf den Schoß, um mich dort wohlig einzukringeln. Auf das Trampolin hüpfe ich auch ganz furchtlos und schaue mir die Welt von dort aus an.
Ich bin neugierig und aufgeweckt! Schnüffelnd erkunde ich ganz entspannt meine Umwelt bis in die letzte Ecke: ob der trockengelegte Hundepool, verwinkelte Baumreihen oder mysteriöse Laubhaufen – ich finde alles spannend! Zwischendurch mache ich eine Pause, um die schönen Sonnenstrahlen zu genießen. Das mache ich entweder auf jemandes Schoß oder in einer Erdkuhle, die praktischerweise meist ein anderer Hund für mich gebuddelt hat. Auf andere Hunde strahle ich die Ruhe und Gelassenheit einer erfahrenen Hundedame aus, weshalb ich bisher mit jedem gut ausgekommen bin.
Am wichtigsten sind mir aber immer noch die Menschen. Egal, wo ich bin oder was ich tue, ich suche immer wieder die tröstliche Gewissheit, dass jemand bei mir ist. Kuscheln ist definitiv meine Lieblingsbeschäftigung.
Fehlt mir diese Nähe, höre ich mich an, wie ein kleines, süßes Äffchen. Manchmal klammere ich mich passend dazu sogar an den Arm des Menschen, damit man mich auch ja nicht vergisst. Davor habe ich nämlich entsetzliche Angst – deshalb sollte in meinem neuen Heim auch mindestens eine Person dauerhaft zu Hause sein können.
Ich wünsche mir sehnlichst eine liebevolle, umsorgende Familie, die mich mit Liebe und Geborgenheit überschüttet. Das belohne ich im Gegenzug mit grenzenloser Loyalität, mit vielen schönen, gemeinsamen Erinnerungen, mit herzerwärmenden Blicken aus sanften Augen und meiner kostbaren Hundeliebe.
Hast Du einen schlechten Tag, bin ich an Deiner Seite, um Dich all Deine Sorgen vergessen zu lassen. Hast Du einen tollen Tag, bin ich da, um ihn noch tausendmal besser zu machen. Zusammen können wir in trauter Zweisamkeit die Wunder der Natur bestaunen, friedlich dem Zwitschern der Vögel lauschen und uns gegenseitig unglaublich glücklich machen. Melde Dich, damit ich keine Sekunde länger auf meine Herzensmenschen warten muss.