🐾 Geburtstag/Geburtsjahr: 01.01.2015 🐾 Geschlecht: Weiblich 🐾 Rasse: Mischling 🐾 Aussehen: beiges, kurzes Fell, braune Augen 🐾 Gewicht/Größe: 17,5 kg/50 cm 🐾 Kastriert: Ja 🐾 Gechipt: Ja 🐾 Herkunft: Weißrussland 🐾 bisherige Haltung: Zwinger 🐾 Abgabegrund: Straßenhund 🐾 Im Tierheim seit: 16.04.2021 🐾 Eigenschaften: am Anfang noch sehr schüchtern, vor allem Männer gegenüber 🐾 Verträglichkeit: bei Artgenossen nach Sympathie/bei Katzen keine Erfahrungen 🐾 Erlernte Kommandos: bisher keine 🐾 Geeignet für: Single, Paare, Familien, Rentner 🐾 Anforderungen an den/die Interessenten: muss das komplette Hunde-ABC noch erlernen, Hundeschule wird empfohlen
Schön, Deine Bekanntschaft zu machen. Ich heiße Linda.
Übersetzt bedeutet mein Name „die Sanfte und Freundliche“ und besser kann man mein Wesen wohl nicht beschreiben. Die letzten fünf Jahre in Weißrussland habe ich dafür Sorge getragen, dass meine Töchter Verona und Daphna und ich auf der Straße überleben können. Diese Zeit hat mich vorsichtig und etwas ängstlich werden lassen. Laute Geräusche und hektische Bewegungen erschrecken mich ab und zu. Und auch, wenn ich nicht verrate, weshalb, so brauche ich bei Männern noch ein wenig länger, um auf sie zuzugehen.
Eigentlich bin ich aber neugierig auf die Menschen, die mein Zimmer betreten. Kenne ich Dich schon etwas besser, wedle ich sogar mit meiner Rute und nehme Dich freudestrahlend in Empfang. Seit ich hier bin, lerne ich immer mehr Neues über mich: z. B. das ich eine richtige Kuschelmaus bin! Ich bekomme gerne meinen Kopf massiert und meine weiche, graue Schnute gekitzelt.
Im Gelände haben es mir ganz besonders die Sanddünen und spannenden Waldabschnitte angetan, die mich ein wenig an meine Heimat erinnern. Ich erfreue mich an dem wilden Grün und komme dennoch gern auf Dich zu, um mir meine Portion Liebe bei Dir abzuholen.
An das Gassigehen mit einer Leine muss ich mich noch gewöhnen, aber auch das kommt noch. Entgegenkommenden Passanten weiche ich lieber aus und durch Tore/Türen husche ich so schnell es geht durch – irgendwie sind mir die nicht geheuer.
Wieder in meinem Zimmer angekommen, kuschle ich mich gern in mein gemütliches Körbchen und mache ein kleines Nickerchen.
Ich wünsche mir eine herzliche, geduldige und einfühlsame Familie, bei der ich schließlich zu der lebensfrohen und genießerischen Hündin werden kann, die ich schon jetzt durchscheinen lasse.
Es wäre so schön, tolle Herzensmenschen zu haben, die mir beim Erlernen des Hunde-ABCs treu zur Seite stehen. Ich freue mich auf viele Kuschelstunden und gemeinsame Abenteuer in der Natur und hoffe, dass der schönste Abschnitt meines Lebens, als geliebtes Familienmitglied, ganz bald beginnt. Ich bin gespannt auf Deinen Interessentenbogen.