wurde am 18.04.2018 in Falkensee (Erfurter Str.) gefunden
Zitternd, von Krämpfen geschüttelt und vollkommen abgemagert wurde Friederike von einer aufmerksamen Tierfreundin aufgegriffen und musste dann auch erst einmal in stationäre tierärztliiche Behandlung. Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion (daher so abgemagert) und epileptische Anfälle (darum die Krämpfe). Mittlerweile bekommt Friederike passende Medikament und immerhin wird sie nicht mehr von Krämpfen geplagt. Auch ihr Schilddrüsenmedikament nimmt sie brav, so dass wir hoffen, dass die süße rote Katze bald wieder ein wenig an Gewicht zulegt.
Eine ganz süße Katze ist Friederike, sehr verschmust und zutraulich. Sie möchte gerne in eine schöne große Wohnung mit mindestens einem katzengerecht gesicherten Fenster als Einzelprinzessin ziehen, zu lieben Menschen, die viel Zeit für Kuscheleinheiten für sie haben. Ein evtl. vorhandener Balkon, auf dem Friederike sich auch mal den Wind um das Näschen blasen lassen kann, muß natürlich ebenfalls katzensicher vernetzt sein.
Mittlerweile wurden die Medikament für Friederike tierärztlich so gut eingestellt, dass sie gut frisst und nicht mehr so abgemagert ist. Auch hat sie keine Anfälle mehr. Somit kann Friederike endlich in ein schönes neues Zuhause umziehen.