Tierschutz als Herzensangelegenheit

Willkommen im Tierheim Falkensee

Willkommen auf den Seiten des Tierschutzvereins Tierheim Falkensee und Umgebung e. V. Stöbern Sie online durch unser Tierheim oder kommen Sie persönlich bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Unsere Hauptaufgabe besteht darin, besonders Fundtieren aber auch Abgabetieren ein vorübergehendes Zuhause zu geben. Die Vermittlung in liebevolle und verantwortungsbewusste Hände ist eines unserer wichtigsten Ziele. Deshalb stehen wir sowohl jetzigen wie auch künftigen Tierhaltern im Rahmen unserer Möglichkeiten mit Rat und Tat zur Seite. Auch Urlaubsbetreuung für Ihre Kleintiere bieten wir in unserem Heim an.
Unser Verein stellt sich nun auch auf FACEBOOK vor. Folgen Sie uns und erfahren Sie so, wie wir uns für den Tierschutz in der Region einsetzen. Über uns
Hier stellen wir Ihnen jeden Monat ein Tier vor, das schon lange ein Zuhause sucht.

Berti

Der etwas ältere Rüde ist ein ruhiger, unheimlich lieber und menschenbezogener Kerl. Berti liebt kürzere Spaziergänge und freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er ist etwas unsicher, da er bisher wahrscheinlich wenig Gutes erlebt hat. Doch wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, schmust er trotzdem sehr gern und sucht die Nähe. Mit seinen Artgenossen kommt er zurecht, mag es in seinem Umfeld aber lieber ruhiger.
Für den sensiblen Berti suchen wir geduldige Menschen mit Hundeerfahrung, die sich viel Zeit für ihn nehmen können. Ein großes Herz sollten sie auch besitzen, da Berti inkontient (Harn und Kot) ist – das heißt, dass er sich leider unkontrolliert aber vor allem ohne Absicht erleichtern muss. Dies wird zurzeit aber noch tierärztlich abgeklärt.
Mehr über Berti