Fundkater - 1997
Tierheim
Geschrieben von: Vivien M.   
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20171004-wa0008.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20171004-wa0015.jpg

Helmut wurde am 04.10.2017 in Falkensee (Essener Str.) gefunden, älteres Tier, nicht gechipt, abgemagert

Kleiner Kater sucht das große Glück

Unser Helmut hatte schon ein Riesenglück, dass er aufgegriffen und zu uns gebracht wurde. Der süße Kerl hatte nämlich noch einen Riesenschnupfen und musste daher leider längere Zeit in der Quarantäne verbringen. Das missfällte Helmut natürlich, weil er wegen seiner Rotznase von allen anderen Katzen isoliert bleiben musste, um nicht andere noch anzustecken. Somit freut er sich umso mehr, wenn unsere liebevollen Pfleger sein Zimmer betreten, da wird geschnurrt und Köpfchen gegeben, was das Zeug hält.

Und nicht nur deshalb muss man sich sofort in Helmut verlieben, zwar ist er kein ganz junger Springinsfeld mehr, trotzdem ist er relativ klein und hat eine wunderbare Zeichnung im niedlichen Gesichtchen, dazu noch die weißen Söckchen an den Pfötchen und fertig ist der kleine Kater Mikesch aka Helmut.

Helmut möchte gern zu lieben Menschen ziehen, die ihm ganz viel Zeit und Kuscheleinheiten schenken können. Sein Traum wären Menschen mit einer schönen Wohnung, in der mindestens ein Fenster katzengerecht gesichert ist und ein evtl. vorhandener Balkon muss dann ebenfalls katzensicher vernetzt sein.

Wenn Sie sich vorstellen können, den lieben kleinen Kater bei sich aufzunehmen, dann schauen Sie zu unseren Öffnungszeiten vorbei und schließen Sie Helmut ins Herz.


und was ist seit dem passiert ?

Update 07.12.2017
Helmut musste heute von seinem Leiden erlöst werden. Aufgrund eines Karzinoms (Krebserkrankung) in der Nase, welches leider inoperabel war.

 
Fundkatze - 1956
Tierheim
Geschrieben von: Vivien M.   
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_patty.jpg

Patty (weiblich) wurde am 22.08.2017 in Falkensee (Mannheimer Str.) gefunden, Maine Coon, nicht gechipt


und was ist seit dem passiert ?

Update 22.08.2017
Patty wurde gleich zum Tierarzt gebracht, da sie sich in einem sehr schlechten Zustand befand, und musste dort von ihrem Leiden erlöst werden.

 
Herrenloser Kater - 1931
Tierheim
Geschrieben von: Vivien M.   

Benny wurde am 19.07.2017 in Falkensee gefunden, schwarz-weiß, ca. im Juni 2005 geboren, verletzt


und was ist seit dem passiert ?

Update 20.07.2017
Benny ist im Katzenhimmel. Er wurde angeschossen, 2 Kugeln hatte er im Köpfchen. Dadurch bildete sich ein Blutgerinnsel und wahrscheinlich hatte er auch eine Bleivergiftung.

 
Fundkaninchen - 1891
Tierheim
Geschrieben von: Vivien M.   
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170515-wa0024.jpg

Rosa-Bunny wurde am 15.05.2017 in Falkensee (Seepromenade) gefunden, weiblich, Widder, ganz lieb


und was ist seit dem passiert ?

Update 08.06.2017
Rosa-Bunny musste aufgrund einer schweren Erkrankung erlöst werden.

 
Fundkater - 1838
Tierheim
Geschrieben von: Vivien M.   
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170205-wa0002.jpg

am 04.02.2017 wurde der stark unterkühlte Kater in Dallgow-Döberitz (Weißdornallee) gefunden, weißer Brustfleck, kleine weiße Schwanzspitze


und was ist seit dem passiert ?

Update 06.02.2017
Er musste von seinem Leiden erlöst werden. Beim Röntgen hat sich herausgestellt, dass die Lunge bereits von Metastasen befallen war.

 
Fundkatze - 1820
Tierheim
Geschrieben von: Vivien M.   
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170118-wa0003.jpg

Viola ist seit dem 18.01.2017 bei uns, sie wurde in Falkensee (Innstr.) gefunden, weiblich, ca. 06/2007 geboren, kastriert, sehr dünn, dehydriert, schlechte Zähne


und was ist seit dem passiert ?

Update 20.01.2017
Viola musste leider von ihrem Leiden erlöst werden, nahezu alle Organe waren von Tumoren befallen.

 
Abgabekater - 1790
Tierheim
Geschrieben von: Vivien M.   
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20161116-wa0015-2-2.jpg

seit dem 16.11.2016 bei uns, ca. 11 Jahre, kastriert

Eine unglaublich, knuffige Schönheit, der leider wegen Überforderung der Besitzer in die Obhut des Tierheimes übergeben wurde.

Hier wartet er nun dringend auf seine zweite große Chance, ganz schnell ein liebevolles und schönes Zuhause zu finden.

Die stürmische Zeit liegt bereits hinter ihm, er will nun bekuschelt und verwöhnt werden.

Er leidet im Moment noch sehr an der Abgabe, ist aber lieb.

Sein Zuhause sollte ein ruhiger Haushalt sein, viel Raum bieten und einen großen Balkon, der katzensicher vernetzt sein sollte.

Kenny wurde zwar mal Freigang geboten, hatte aber immer sehnsüchtig darum gebettelt ins Haus zu dürfen, um es sich drinnen bei der Familie gemütlich zu machen und auf der kuscheligen Couch bekrault zu werden.

Nun ist er in einem Alter, wo man ihm diesen Herzenswunsch erfüllen sollte und wo er viel Liebe und Wärme genießen darf.

Bereit Kenny Ihr Herz zu schenken?


und was ist seit dem passiert ?

Update 13.12.2016
Kenny ist jetzt im Katzenhimmel. Er ist aufgrund eines Organversagens ohne Leiden eingeschlafen.

 
Fundkater - 1799
Tierheim
Geschrieben von: Vivien M.   
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20161126-wa0014.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20161126-wa0026.jpg

Felix wurde am 26.11.2016 in Falkensee-Finkenkrug gefunden, völlig dehydriert, alt, kaum Zähne und die sind schlecht, kastriert, kann nicht laufen, befindet sich in tierärztlicher Behandlung


und was ist seit dem passiert ?

Update 29.11.2016
Felix musste von seinem Leiden erlöst werden.

 
Fundkater - 1702
Tierheim
Geschrieben von: Vivien M.   
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20160730-wa0000-2.jpg

wurde am 30.07.2016 in Falkensee (Seegefelder Str.) gefunden, männlich

Der Kater war so stark verletzt, dass er in die Tierklinik nach Potsdam gebracht wurde. Dort konnte er nur noch von seinem Leiden erlöst werden.


und was ist seit dem passiert ?

Update 30.07.2016
Wurde am gleichen Tag noch von seinem Leiden erlöst.

 
Abgabekater - 1683
Tierheim
Geschrieben von: Vivien M.   
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_k-1533_._hugo-2.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20151217-wa0006-2.jpg

Hugo ist seit 06.07.2016 wieder bei uns, 10 Jahre alt, männlich, kastriert

Unser großes Kuschelbaby ist leider wieder ins Tierheim zurückgebracht worden.

Als er damals zu uns kam, hatte er die Katzenpflegestufe II und war dem Katzenhimmel schon sehr nahe (nähere Auskünfte darüber erhalten Sie direkt vor Ort, zu den Besuchszeiten, da die Geschichte sonst den Rahmen der Homepage sprengen würde).

Mit viel Liebe, Glauben und ärztlicher Unterstützung, hat sich Hugo wieder ins Leben zurückgekämpft. Wie erfreut waren wir dann, als sich jemand für Hugo interessierte und ihn sogar ein neues Zuhause schenkte. Alle waren glücklich und jeder freute sich für Hugo, es lief auch alles optimal im neuen Zuhause, doch nach einiger Zeit lief wohl leider etwas für Hugo nicht so gut, vielleicht war er zu lange alleine, wir wissen es nicht. Hugo fing an hinzupullern, anfangs vor dem Klo, dann auch an anderen Stellen.

Sowohl Hugo als auch das Frauchen waren sehr unglücklich darüber und so entschloss sich das Tierheim Hugo wieder in Obhut zu nehmen.

Hugo braucht ganz viele Kuschelzeiten für sich und er liebt es, wie ein Baby herumgetragen zu werden. Daher sollten seine neuen Dosenöffner sehr viel Zeit haben. Am liebsten wünschen wir uns für Hugo ältere Menschen, die immer für ihn da sind und wo es für Hugo wenig Veränderungen im Haushalt gibt.

Geben Sie dem großen Kuschelbaby eine 2. Chance, er wird es Ihnen mit all seiner Katzenliebe danken.


und was ist seit dem passiert ?

Update 10.07.2016
Unser Hugo ist aufgrund eines akuten Nierenversagens im Katzenhimmel.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 6