16.

Aug

2017

Abgabekaninchen - 1953
vermittelte Tiere
Geschrieben von: Vivien M.   
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170816-wa0001.jpg

Blacky (weiblich) ist seit dem 13.08.2017 bei uns, 1,5 Jahre alt, Löwenköpfchen


und was ist seit dem passiert ?

Update 18.09.2017
Blacky wurde vermittelt.

 

09.

Aug

2017

Fundhund - 103
vermittelte Tiere
Geschrieben von: Vivien M.   
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170802-wa0010.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170802-wa0011.jpg

Bilbo (männlich) wurde am 02.08.2017 in Dallgow-Döberitz gefunden, Labrador, 6 Jahre alt, macht einen freundlichen und aufgeschlossenen Eindruck


und was ist seit dem passiert ?

Update 28.09.2017
Bilbo wurde vermittelt.

 

09.

Aug

2017

Abgabehund - 105
vermittelte Tiere
Geschrieben von: Vivien M.   
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170924-wa0002.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170924-wa0004.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170924-wa0003.jpg

Tusik (männlich) ist seit dem 08.08.2017 bei uns, 1,5 Jahre alt, gechipt, Mischling

Tusik wurde aus Überforderung und Zeitmangel bei uns abgegeben.

Der Kleine sieht aus wie ein Mini Labrador mit Dackel Einschlag und ist zuckersüß. Er mag Kinder und sein Fell ist so weich wie Watte.

Tusik ist 1,5 Jahre jung und möchte endlich die Welt entdecken. Wer kann dem Kleinen das Hundeeinmaleins beibringen und ihm ein schönes Zuhause auf Lebenszeit geben?

Bitte besuchen Sie Tusik zum näheren Kennenlernen persönlich im Hundehaus entweder mittwochs von 15 - 17 Uhr oder samstags von 10 - 12 Uhr.


und was ist seit dem passiert ?

Update 03.11.2017
Tusik wurde vermittelt.

 

09.

Aug

2017

Fundkater - 1947
vermittelte Tiere
Geschrieben von: Vivien M.   
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_1947_maxi.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_1947_._maxi.jpg

Maxi wurde am 08.08.2017 in Brieselang gefunden, blind, sehr lieb

Maxi ist ein unglaublich lieber Kater, mit vielen wahrscheinlich nicht so schönen Erfahrungen. Er wurde ziel- und orientierungslos herumirrend aufgegriffen und bald war auch klar, warum der süße Kerl auch torkelte.

Die liebe Tierfreundin, die Maxi zu uns gebracht hatte, war sehr umsichtig und hat den kleinen Kerl schon vorab einem Tierarzt zur Erstversorgung vorgestellt, so konnten wir unserem Tierarzt schon eine Erstdiagnose übermitteln.

Maxi hat evtl. wortwörtlich etwas auf die Nase bekommen, daher wahrscheinlich auch die anfängliche Störung seines Gleichgewichtssinns, vielleicht rührt auch seine Blindheit daher. Ausserdem hat der niedliche Kater eine Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis), daher bekommt er ein darauf abgestimmtes Futter.

Alle unsere liebevollen Pfleger haben sich sofort in Maxi verliebt, so lieb und geduldig wie er ist. Seine größte Freude sind stundenlange Kuschelsessions, auch das Bürsten seines Seidenfellchens genießt er sehr. Und wenn er einen mit großen Kulleraugen anschaut, mag man kaum glauben, dass er blind ist. Es kann durchaus sein, dass auf dem einen Auge noch ein wenig Sehkraft vorhanden ist.

Maxi wünscht sich nichts sehnlicher, als ein neues Zuhause bei lieben Menschen zu finden, die ihm viel Zeit und Liebe widmen können. Der hübsche schwarze Kater mit den weißen Abzeichen wird nur in reine Wohnungshaltung mit katzengerecht gesicherten Fenstern vermittelt, ein evtl. vorhandener Balkon muss dann katzensicher vernetzt sein.

Wenn Sie Maxi und sein Schicksal besser kennenlernen wollen, dann besuchen Sie ihn zu unseren Öffnungszeiten im Katzenhaus.


und was ist seit dem passiert ?

Update 19.09.2017
Maxi wurde vermittelt.

 

09.

Aug

2017

Fundkater - 1948
vermittelte Tiere
Geschrieben von: Vivien M.   
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_1948_lumpi.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_1948_._lumpi.jpg

Lumpi (männlich) wurde am 09.08.2017 in Brieselang gefunden, ca. 12 Wochen alt

Unser kleiner Charmeur Lumpi hatte unendliches Glück, dass eine liebe Tierfreundin aufmerksam wurde, als er herzlos aus einem Auto heraus ausgesetzt wurde. Sofort brachte sie das pechschwarze Katerchen zu uns, und sofort flogen dem niedlichen Kerlchen alle Herzen zu. Wie süß kann ein Katerchen eigentlich sein – Lumpi zeigt, wie das geht. Unermüdlich spielt er mit seinen Bällchen, noch größer aber ist seine Freude, wenn unsere liebevollen Pfleger sich mit ihm beschäftigen und kuscheln. Man meint fast, das Schnurren bis zum anderen Ende des Tierheims vernehmen zu können. Gerne lässt sich Lumpilein auf dem Arm streicheln, aber irgendwann ist dann doch die große weite Welt noch interessanter, sie wurde doch gemacht, um von unserem bezaubernden Schwarzfellchen erkundet und erobert zu werden!

Lumpi möchte gerne in ein Zuhause vermittelt werden, indem entweder schon eine Katze passenden Alters sehnsüchtig auf ihn wartet oder zu Menschen, die sehr viel Zeit für ihn aufbringen können. Ob das neue Zuhause ein schöne große Wohnung oder ein Haus mit späterem Freigang ist, ist Lumpilein egal, Hauptsache, die Fenster/Terrassentür sind katzengerecht gesichert und ein evtl. vorhandener Balkon ist katzensicher vernetzt.

Hat Lumpi ihr Herz schon im Sturm erobert? Dann besuchen Sie den schwarzen Miniherzensbrecher zu unseren Öffnungszeiten im Katzenhaus.


und was ist seit dem passiert ?

Update 30.08.2017
Lumpi wurde vermittelt.

 

28.

Jul

2017

Abgabehund - 102
vermittelte Tiere
Geschrieben von: Vivien M.   
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170729-wa0001.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170729-wa0002.jpg

Felix ist seit dem 27.07.2017 bei uns

Felix stammt aus dem Tierheim Luckau. Dort wurde er bereits einmal vermittelt, verstand sich dort aber leider nicht mit einem der Kinder und wurde somit leider wieder zurückgebracht.

Der hübsche Jungrüde ist stürmisch und hat bemerkenswerte Sprungkraft. Sollte in seinem neuen Zuhause ein Garten vorhanden sein, ist es ratsam diesen gut einzuzäunen und Felix vorerst nicht unbeobachtet allein gelassen werden. Kippfenster werden für unsere Springmaus ebenfalls zur Gefahrenquelle derer sich potenzielle neue Besitzer bewusst sein müssen.

Felix ist kastriert, 2 Jahre alt und zu den meisten Hunden sehr freundlich und verspielt, wenn auch manchmal etwas aufdringlich, benötigt etwas Führung. Er ist ein toller Hund für Sportfreunde, Agility könnte ihm gefallen oder Mantrailing etc. Felix scheint ein Männernarr zu sein und wenn sich seine anfängliche Aufregung gelegt hat, ist er sehr gelehrig, schlau und einfach ein super Hund. Etwas Hundeerfahrung sollte jedoch vorhanden sein, da Felix eher unsicher ist und Einfühlungsvermögen benötigt.

Bitte besuchen Sie Felix zum näheren Kennenlernen persönlich im Hundehaus entweder mittwochs von 15 - 17 Uhr oder samstags von 10 - 12 Uhr.


und was ist seit dem passiert ?

Update 02.01.2018
Felix wurde vermittelt.

 

27.

Jul

2017

Abgabekater - 1937
vermittelte Tiere
Geschrieben von: Vivien M.   
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170809-wa0004.jpg

Franzl wurde am 26.07.2017 bei uns abgegeben, 1 Jahr alt

Franzl ist ein ausgesprochen schöner Siam-Mix und könnte eventuell der Partner von einer der Ladys - Sofie (1935) oder Sissy (1936 - werden. Wer mit wem zusammen passt, entscheiden wir zu gegebener Zeit.

Franzl ist ein lieber Bursche, zurzeit nur etwas eingeschüchtert, er muss erst einmal auftauen. Wir wünschen uns für Franzl eine reine Wohnungshaltung mit einem schönen großen Balkon, der katzensicher vernetzt sein muss, damit er auf diesem dann mit einer seiner Damen sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann.

Kommen Sie unseren Schönling zu den Öffnungszeiten besuchen und nehmen Sie mit ihm Kontakt auf, vielleicht springt der Funke sofort über.


und was ist seit dem passiert ?

Update 30.08.2017
Franzl wurde vermittelt.

 

27.

Jul

2017

Abgabekatze - 1936
vermittelte Tiere
Geschrieben von: Vivien M.   
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170727-wa0006.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170809-wa0003.jpg

Sissy wurde am 26.07.2017 bei uns abgegeben, 1 Jahr alt

Sissy, die Königin der Herzen! Noch ist sie sehr ängstlich, möchte sich aber gern in die Herzen ganz lieber Menschen schnurren, die katzenerfahren sind und viel Zeit und Geduld mit ihr haben.

Eine geräumige Wohnung mit einem großen Balkon der katzensicher vernetzt sein muss, wäre ideal für Sissy.

Wenn Ihr Herz für Sissy schlägt und Sie Interesse haben, dann kommen Sie zu unseren Öffnungszeiten vorbei und schauen Sie, ob die Chemie stimmt.


und was ist seit dem passiert ?

Update 30.08.2017
Sissy wurde vermittelt.

 

27.

Jul

2017

Abgabekatze - 1935
vermittelte Tiere
Geschrieben von: Vivien M.   
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170727-wa0007.jpg
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170809-wa0002.jpg

Sofie wurde am 26.07.2017 bei uns abgegeben, 1 1/2 Jahre alt

Die bildhübsche Sofie wurde dem Tierheim anvertraut, um für sie ein passendes Zuhause zu finden. Sie ist noch sehr ängstlich durch den Stress, den sie hatte, aber mit Gefühl und viel Beschäftigung wird sie sich bestimmt positiv entwickeln.

Sofie braucht katzenerfahrene Menschen, die ihr auch die guten Seiten im Leben zeigen und wo sie sich ausgesprochen wohl fühlen kann. Kleine Kinder sollten aber nicht im Haushalt leben.

Wir wünschen uns für Sofie eine reine Wohnungshaltung, wo sie viel Platz hat, mit einem schönen Balkon, der katzensicher vernetzt sein sollte.

Sollte die hübsche Sofie Ihr Interesse geweckt haben, dann kommen Sie unseren Öffnungszeiten vorbei und lernen Sie sie kennen.


und was ist seit dem passiert ?

Update 09.09.2017
Sofie wurde vermittelt.

 

23.

Jul

2017

Fundhund - 101
vermittelte Tiere
Geschrieben von: Vivien M.   
b_240_0_16777215_0___images_stories_tiere_img-20170723-wa0006.jpg

Loki wurde am 22.07.2017 in Nauen (Hamburger Straße) gefunden, Schäferhund, sehr ängstlich, lieb, sehr dünn, nicht gechipt

 


und was ist seit dem passiert ?

Update 24.07.2017
Loki wurde in die Obhut des Ordnungsamts Nauen übergeben.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>