🐾 Geschlecht: Männlich
🐾 Geburtstag/Geburtsjahr: September 2005
🐾 Rasse: Europäisch Kurzhaar
🐾 Aussehen: rot mit weißen Abzeichen
🐾 Kastriert: Ja 🐾 Gechipt: Nein (erfolgt vor Vermittlung) 🐾 Haltung: reine Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, einzeln 🐾 Abgabegrund: Überforderung 🐾 Im Tierheim seit: 27.11.2021 🐾 Eigenschaften/Besonderheiten: ganz lieb und verschmust, taub, Schilddrüsenüberfunktion: medikamentös gut eingestellt, lebenslange Medikamentengabe jedoch erforderlich (lässt er sich problemlos verabreichen), schwere Arthrose 🐾 Verträglichkeit mit Artgenossen/mit Hunden: mit Artgenossen und Hunden unbekannt
🐾 Vermittelbar in Haushalten mit Kindern: Nein
Lieber Mensch,
ich mag mit meinen 16 Jahren alles andere als der jüngste Kater sein, dessen ganzes Leben noch vor ihm liegt. Ich mag in den Augen vieler durch meine OP-Narbe an der Flanke von einem gutartigen Tumor vielleicht auch nicht der schönste Kater sein. Mit dem Alter ist meine Welt schon lange um mich herum still geworden und eine Schilddrüsenüberfunktion zwingt mich dazu, mein Leben lang Medikamente zu nehmen – was ich jedoch ohne Probleme mache und wo inzwischen auch gut eingestellt bin.
Und obwohl all das der Wahrheit entspricht und es vermutlich der Grund ist, dass sich bisher niemand für mich gemeldet hat, möchte ich Dir gern noch mehr über mich erzählen – Dinge, die Du nicht sehen kannst, wenn Du Dich nur auf die Fakten konzentrierst.
16 Jahre lang durfte ich an der Seite meines Frauchens die Liebe erfahren. Sie hat mich mit großer Fürsorge und tiefer Verbundenheit umsorgt. Leider sind die 16 gemeinsamen Jahre und an uns beiden nicht spurlos vorbeigegangen und so hat sie getan, was sie immer getan hat: entschieden, was für mich das Beste ist – auch, wenn es ihr das Herz gebrochen hat …
Ich kann Euch sagen, aus diesem vorherigen Leben durfte ich so viel über Liebe und Aufopferung lernen und spüren, dass ich gar nicht anders kann, als wirklich jeden Mensch offen willkommen zu heißen und wie ein Teddybär mit ihm kuscheln zu wollen. Ich brauche meine Ohren nicht, um wohlig zu schnurren, wenn Du sie kraulst oder mein Fell streichelst. Ich brauche nicht zu hören, wie Du kommst, weil ich meine Tür nie aus den Augen lasse, in der Hoffnung, dass sie bald ein lieber Mensch öffnet und sich Zeit für mich nimmt.
Ich weiß nicht, wie viel Zeit mir auf dieser Welt noch bleibt, aber ich weiß, dass ich so viel zu geben habe, um sie zu der schönsten Deines Lebens zu machen!
Bitte melde Dich und schenke mir ein liebevolles Zuhause oder eine Dauerpflegestelle (in der Nähe des Tierheims) auf meine alten, goldenen Tage. Du wirst es nicht bereuen – Ich freue mich auf Dich!