Rosi sucht einfühlsames Traumzuhause!
ROSI ist eine liebenswerte und noch sehr unsichere Hündin von 3 Jahren. Sie ist Sie ist ca. 50 cm gross. Rosi ist lieb und aufgeweckt aber auch noch sehr vorsichtig, unsicher und schreckhaft. Sie läßt sich schnell verunsichern und in neuen Situationen ist sie gestresst und schreckhaft. Bei fremden Menschen ist sie auch zu Anfang noch schüchtern, unsicher und etwas „schissig“. Mit Leckerchen ist das anfängliche Eis etwas schneller gebrochen. Von vertrauten Menschen lässt sie sich krabbeln und legt sich auch gern auf den Rücken zum Bäuchlein kraulen. Eine etwas hektische und unsichere Art hat sie aber auch bei uns vertrauten Menschen weiterhin. Sie braucht noch viel Selbstbewusstsein. ROSI braucht Zeit, Geduld und Zuwendung um warm zu werden mit den neuen Menschen und den neuen Situationen und Umgebung. Sie läuft gerne im Garten/Hof und freut sich alles zu beschnuppern.
Hier sind Menschen mit Hundeerfahrung gefragt, die Rosi viel Zeit, Geduld und Sicherheit entgegenbringen, bis sie vollstes Vertrauen gefasst hat. Das Hunde 1 x 1 muss sie noch lernen und freut sich auf ihre neuen Menschen die ihr geduldig und einfühlsam alles beibringen werden. Sie kennt bisher wenig Umweltreize und reagiert somit noch sehr unsicher und schreckhaft. Rosi hat in ihrem früheren Leben sehr wenig kennengelernt, außer ihrem Zwinger im rumänischen Tierheim und so gibt es noch viele Dinge die sie unheimlich findet und die ihr Angst machen. Das neue Zuhause sollte eher ländlich und ruhig gelegen sein, denn die Stadt mit Verkehr, vielen Menschen und ungewohnten Geräuschen wäre für Rosi zu stressig.
Rosi ist verträglich mit Artgenossen. Sie ist kastriert, geimpft mit einen EU-Impfpass, hat einen Chip und ist entwurmt. Rosi wird mit Vorkontrolle, Schutzvertrag u. Schutzgebühr vermittelt. Da wir sie ins neue Zuhause bringen, möchten wir ihn nur in einem Radius von ca. 250 km vermitteln. Sie sucht ein entspanntes Für-Immer-Zuhause bei geduldigen und einfühlsamen Menschen die genug Zeit für sie haben, mit ihr gemeinsam durch Leben gehen möchten und die sie auf seinen Weg begleiten, der beste Freund ihrer Menschen zu werden. Wer gibt ihr diese Chance ?
Sie befindet sich auf einer Pflegestelle in Mecklenburg Vorpommern, Nähe 19372 Ziegendorf!
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Oenning: info@tierpension-mecklenburg.de
Bei dieser Suchmeldung handelt es sich um eine Vermittlungsunterstützung. Wir kennen das Tier nicht und sind auch nicht Vermittlungspartner bei der Adoption! Wenn Sie Fragen zu dem Tier haben und/oder weitere Informationen benötigen, nutzen Sie bitte ausschließlich die angegebenen Kontaktdaten.